Unsere Moped Gang

Laufen für "Harnas"

Auch heuer gab es wieder unseren Spendenlauf für das Projekt Harnas. Trotz der Hitze kämpften einige unsere Schüler/innen und Lehrer/innen tapfer. Unser Ehrengast Herr Dir. Hubert Weichselbaumer von der Raiffeisen Bank Pregarten konnte gut mit der jüngeren Generation mithalten. Auch unser "Schneewittchen" Herr Brunner schwebte über den Sportplatz der ASKÖ Pregarten.

Alle Schülerinnen und Schüler haben den Unternehmerführerschein bestanden!

Sommersportwoche

Ersatzsportwoche in der PTS

Imkervortrag mit Herrn Wurm  mit anschließender Honigverkostung

Unsere Teilnehmer/innen bei der Bezirksmeisterschaft im Schwimmen!

Nico erreichte den 2. Platz im Kraulschwimmen!

Unsere Teilnehmer beim Cross Country Lauf

Stil und Etikette Workshop

Unsere Teilnehmer/innen bei der Tischtennis-Bezirksmeisterschaft!

Die besten Kopfrechner der PTS-Pregarten

Nadine, Alexander, Fabian und Stefan sind unsere besten Kopfrechner.

Sozialzertifikate - Wir gratulieren Alexander, Kerstin, Nicole, Alexander und Jacob!

Wie jedes Jahr, gab es auch heuer wieder einige Schüler und Schülerinnen, welche sich für das von uns ausgestellte Sozialzertifikat qualifizierten. Um dieses Zertifikat zu erhalten, müssen die Schüler/innen während der Zeit in der PTS ein herausragendes Verhalten in den Punkten: Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit zeigen. 

Fasching in der PTS

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit!

Weihnachtsmarkt im Bildungszentrum Pregarten

 PTS Pregarten - GESUNDE SCHULE

Das Bemühen der PTS-Pregarten liegt im Gestalten einer  gesundheitsförderlichen Schule sowie in der Erziehung  zu einem gesundheitsförderlichen Verhalten unserer Schüler/innen. Das eine Jahr, in dem uns die Schüler/innen zum Bildungserwerb anvertraut sind, versuchen wir intensiv zu nutzen, um im Zuge vieler Gesundheitsprojekte (Gesundheitstag mit Ernährungsberatung, Schaukochen, Slackline, Besuch Bioladen, Laufen für den guten Zweck, etc.) einen Grundstein für ihre künftige selbstbestimmte und gesundheitsförderliche Lebensgestaltung zu legen.

 PTS meets Gerlinde Kaltenbrunner 

Messe Jugend & Beruf  Wels (14. - 17. Oktober 2015)

Elternabend: Der Leiter der VOEST-Lehrwerkstatt stellt verschiedene Lehrberufe vor