Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Aufgabe 3:

 

Suche dir ein Land oder eine berühmte Stadt  aus, welche/s du mir vorstellen möchtest. Mit all seinen Sehenswürdigkeiten, Seen, Aktivitäten, berühmten Menschen usw.

 

Du kannst entweder einen Dialog schreiben, oder einen Aufsatz. Beim Dialog sprichst du mit einem Touristen, der mehr über deine Stadt, dein Land wissen möchte.

 

(ca. 80 Wörter)

 

Liebe Grüße

Frau Brunner

Liebe Schülerinnen und Schüler! 

 

Unser nächstes Thema: A day in the life of a tourist

 

- Asking the way

- Booking a hotel room 

- Telling about one´s holidays

 

Aufgabe 2: 

 

Schreibe bitte einen Aufsatz zum folgenden Thema:

 

Where would you like to spend your holidays and why? (ca 80 words)

(Word Dokument)

 

Liebe Grüße

Frau Brunner

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Leider können wir uns noch nicht persönlich sehen, daher bitte ich Euch die Vokabel und Sätze zu lernen.

 

Wir hatten ja einen Test vereinbart, der jetzt "leider" noch nicht statt gefunden hat. 

 

Folgendes könnt Ihr trotzdem zur Übung machen:

 

Aufgabe 1:

 

Schreibt den letzten Text, den wir miteinander gelesen haben, noch mal auf Deutsch ab, ohne gleich auf die Lösung zu schauen. (Der Text, bevor wir shopping centres in the USA gelesen haben) Schicke mir bitte ein Foto der Übersetzung.

 

Um die Vokabel zu wiederholen, decke Dir die rechte Seite ab und schreibe die Vokabel auf. Teste Dich selber und ja, Marcel P. es bringt schon was, die Vokabel zu schreiben! ;) 

 

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

Liebe Grüße