Homeschooling-Aufgabe für Montag, 22.02.2021 (Gruppe A)

 

Liebe Schüler/innen,

 

löst bitte heute wie im Unterricht bereits besprochen in eurem BWG-Buch "Ziele erreicht? - Der Markt" (S.37-39). Wir vergleichen die Aufgaben dann im Präsenzunterricht. 

 

 

Aufgabe für Montag, 01.01.2021, 14 Uhr

 

Liebe Schüler/innen,

 

heute beginnen wir ein neues Thema "Der Markt". Bitte lies dir dazu in deinem BWG-Buch Seite 27-31 und schicke mir danach Fotos von den auszufüllenden Übungen. 

 

 

Aufgabe für Montag, 25.01.2021, 14 Uhr

 

 

Lieber Schüler, liebe Schülerin,

 

wir werden heute um 14 Uhr ein Zoom-Meeting haben, indem wir die Übungen von letzter Woche gemeinsam vergleichen und durchbesprechen. Bitte schlage dir dazu dein Buch auf S. 24 auf und lege dir einen Stift zurecht. Den Einladungslink dazu hast du von mir per E-Mail erhalten. 

 

Nach dem Meeting öffnest du bitte den QR-Code bzw. Link und machst die Mitarbeitswiederholung zum Thema "Grundlagen des Wirtschaften". 

Achtung dieser Link funktioniert nur von 14:30 - 14:45 Uhr. 

 

https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=qaJiCqNbCkmJ8TML4u934eH_JoiMu-JIg5he-q9FLapUM0RRVjNKVEFDS04wTTI0NUJTNkpYMTBaWS4u 

 

 

Liebe Grüße 

 

Julia Fröller (Vertretung von Frau Stangl)

 

julia.froeller@gmail.com

Aufgabe für Montag, 18.01.2021, bis spätestens 14:30 Uhr

 

 

Lieber Schüler, liebe Schülerin,

 

wir sind nun am Ende des 1. Kapitels "Die Wirtschaft betrifft uns alle". Du kannst nun dein Wissen in deinem Buch von S.24-26 überprüfen. Lass dir bitte für die Übungen Zeit und löse sie sorgfältig mithilfe des Buches. Mache bitte ein Foto davon und schicke es bis 14:30 Uhr an meine E-Mail-Adresse: julia.froeller@gmail.com.

 

Liebe Grüße 

 

Julia Fröller (Vertretung von Frau Stangl)

julia.froeller@gmail.com

Aufgabe für Montag, 11.01.2021, bis spätestens 14:30 Uhr

 

 

Lieber Schüler, liebe Schülerin,

 

lies dir bitte S.21-23 in deinem Betriebswirtschaftliche Grundlagen - Buch aufmerksam durch und löse die Trainingsboxen und den Wortschatz- und Wissenscheck. Du darfst die Aufgaben ins Buch lösen. Mache bitte ein Foto davon und schicke es bis 14:30 Uhr an meine E-Mail-Adresse: julia.froeller@gmail.com.

 

Liebe Grüße 

 

Julia Fröller (Vertretung von Frau Stangl)

julia.froeller@gmail.com

 

 

 

Aufgabe für Montag, 30.11.2020, bis spätestens 14:30 Uhr

 

Lieber Schüler, liebe Schülerin,

schaue dir das Arbeitsblatt Bedürfnispyramide ganz genau an. Die Bedürfnisse am Fuße der Pyramide sind die Wichtigsten. Ohne sie können wir nicht leben. Schau dir auch die Beispiele zu den einzelnen Bereichen dazu gut an.

 

Wenn du damit fertig bist, drucke dir das Übungsblatt aus. Fülle es per Hand aus. Mache ein Foto davon und schicke es mir pünktlich!!

 

LG Frau Dir. Pirkelbauer!

pts.pregarten@eduhi.at

Bedürfnispyramide_Arbeitsblatt.jpg
JPG Bild 88.2 KB
A_Kap_1_Uebung_2.docx
Microsoft Word Dokument 112.5 KB

Aufgabe für Montag, 23.11.2020, bis spätestens 14:30 Uhr

 

Lieber Schüler, liebe Schülerin,

lies dir die angehängte Seite über Bedürfnisse gut durch. Gestalte dann eine A4-Seite dazu. Bunt!!! Hebe wichtige Begriffe hervor.

Schicke die Seite pünktlich an Frau Dir. Pirkelbauer!

pts.pregarten@eduhi.at

Bedürfnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 417.7 KB

 

 

Aufgabe Mo, 09.11.2020:

 

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

 

lies dir die Seiten im Anhang genau durch. Es gibt mehrere Felder, die "Trainingbox" heißen. Schreibe die Angaben + Lösungen davon auf ein Blatt Papier, mach ein Foto und sende es mir (Fr. Stangl). Trainingsbox S. 11+12: hier brauchst du nur schreiben: Name - Nummer (z. B. Medina - 3).

 

Abgabetermin: Mo, 09.11.2020, 17 Uhr

Seite 11-15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 710.8 KB