Schuljahr 2020 / 2021

Lieber Schülerinnen und Schüler,

 

Aufgabe 12, entweder am Dienstag 6. April (Gruppe B) oder am Dienstag 13. April (Gruppe A) zu erledigen!

 
Wenn du wieder Fachenglisch in der Schule hast - bitte zur Kontrolle mitbringen!

Dies wird genauso beurteilt, wie deine Leistungen im Präsenzunterricht!

 

Nimm ein weißes Blatt Papier und gestalte deinen eigenen englischen Gemüsegarten (Bilder aus dem Internet, aus Werbungen,....) ! Schreibe anschließend die Vokabel in eine Liste!

Du sollst mindestens 5 Gemüsesorten und 2 Kräuter in deinem Garten verwenden!

 

In der Schule sollst du deine Garten dann präsentieren - achte daher gleich auf die richtige Aussprache der Wörter! 

 

Viel Spaß!
Liebe Grüße,
Fr. Zarzer

Lieber Schülerinnen und Schüler,

 

Aufgabe 11, entweder am Dienstag 16. März (Gruppe A) oder am Dienstag 23. März (Gruppe B) zu erledigen!

 
Wenn du wieder Fachenglisch in der Schule hast - bitte zur Kontrolle mitbringen!

Dies wird genauso beurteilt, wie deine Leistungen im Präsenzunterricht!

 

Nimm deine Vokabelliste zum Thema "At the florist´s" zur Hand! Suche dir 10 Blumen aus und gestalte eine Vokabelliste ( im Word) mit Bildern!

Deine Liste behinhaltet das englische Wort, das deutsche Wort und ein Bild der Blume dazu!

Bring deine Aufgabe ausgedruckt in deine nächste Fachenglisch Stunde mit!

 

Viel Spaß!
Liebe Grüße,
Fr. Zarzer

Lieber Schülerinnen und Schüler,

 

Aufgabe 10, entweder am Dienstag 23. Februar (Gruppe A) oder am Dienstag 9. März (Gruppe B) zu erledigen!

 

Die folgende Aufgabe ist für Gruppe A und Gruppe B jeweils zu Hause zu erledigen (16. Februar / 23. Februar) !
Wenn du wieder Fachenglisch in der Schule hast - bitte zur Kontrolle mitbringen!

Dies wird genauso beurteilt, wie deine Leistungen im Präsenzunterricht!

 

Lade dir das Dokument herunter und löse es!

Schreibe dann mit 6 gefundenen Wörtern einen vernünftigen Englischen Satz!

 

Sherlock Holmes ermittelt zum Thema ___C
Microsoft Word Dokument 49.0 KB

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Aufgabe 9a+b, bis Dienstag 2.. Februar  2021   14 Uhr 

 

a) Lies den Text: Valentine´s day"  und beantworte die Fragen darunter!

 

b) Schreibe, wie im Dokument angeführt, deine eigene Meinung zum Thema in einigen Sätzen nieder!

 

 

Schicke alle erledigten Aufgaben in EINEM E-Mail an  Fr. Zarzer!

Liebe Grüße,

Fr. Zarzer

 

 

Reading Valentines day.docx
Microsoft Word Dokument 122.6 KB

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Aufgabe 8 a+b, bis Dienstag 26. Jänner 2021   14 Uhr 

 

a) Lies den Text: "Jobs and Professions"  und beantworte die Fragen dazu. Erledige die Aufgabe entweder online per Link oder lade dir den Text als PDF herunter!

 

https://lingua.com/english/reading/jobs/

 

b) Answer the following questions: What should your future look like? What would you like to become and why ? Write 5 sentences at least!

 

Schicke alle erledigten Aufgaben in EINEM E-Mail an  Fr. Zarzer!

Liebe Grüße,

Fr. Zarzer

 

 

english-text-jobs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.5 KB

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Aufgabe 7, bis Dienstag 19. Jänner 2021   14 Uhr 

 

Hör dir die Listening von letzter Woche nochmal an und löse die Online - Aufgaben dazu! Mache einen Screenshot oder ein Foto davon!

 

https://www.esl-lab.com/quizzes/clothingstyles-cloze.htm

 

Answer the following questions: 1.) What are the advantages and disadvantages of buying clothing in a regular store as compared with purchasing something over the Internet?

2.) What have been your experiences in doing both?

 

Schicke alle erledigten Aufgaben an  Fr. Zarzer!

Liebe Grüße,

Fr. Zarzer

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Aufgab 6, bis Dienstag 12. Jänner 2021   14 Uhr !


Lade die folgende Datei runter und bearbeite Aufgabe 1a und 2!

 

Hör dir folgende Listening an und löse die Online - Aufgaben dazu! Mache einen Screenshot oder ein Foto davon!

https://www.esl-lab.com/easy/clothing-styles/

 

Schicke alle erledigten Aufgaben an  Fr. Zarzer!

Liebe Grüße,

Fr. Zarzer

 

 

CLOTHES AB 1.docx
Microsoft Word Dokument 293.8 KB

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Aufgabe 5, bis Dienstag 1.Dezember 17 Uhr!

 

Hör dir die Listening an und schreibe die Vokabel die du nicht verstehst heraus, übersetze sie mit www.pons.de und schicke die Liste  und die beantwortete Frage an Fr. Zarzer!

 

Frage:
Was passiert in diesem Dialog ? Beschreibe kurz in ein paar Sätzen das Geschehen!

https://www.esl-lab.com/intermediate/haircuts-script/

 

Liebe Grüße,

Fr. Zarzer

 

Liebe Schülerinnen und Schüler!


Aufgabe 4, bis Dienstag 17 Uhr!

 

Lest euch den Dialog von letzter Woche nochmals genau durch! Schreibt nun euren Eigenen, verwendet dabei so viele Vokabel wie möglich aus der Vokabelliste! Dialoglänge mindestens 12 Zeilen!

Schickt den fertigen Dialog an Fr. Zarzer!

 

Liebe Grüße,
Fr. Zarzer

 

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Diese Woche schickt ihr bitte die Fachenglisch Aufgabe an Frau Brunner! Bis Dienstag 17:00!

 

Fill in the missing words! 

Aufabe 3

 

 

Hairdresser short dialogues.pdf
Adobe Acrobat Dokument 328.7 KB

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Ihr erinnert euch sicher noch an unsere letzte Fachenglischstunde, das Thema war "at the hairdresser"!

Die folgenden Aufgaben sind bis spätestens 16. November zu erledigen!

 

1. Aufgabe: Lest euch den unten angehängten Text gut durch (Lydia is a Haidresser), beantwortet auf einen Zettel /oder im Word die Fragen und schickt die erledigte Aufgabe an Fr. Zarzer!

 

2. Aufgabe: Schreibt einen Text über eure beste Freundin / euren besten Freund. Beschreibt darin sein/ ihr Aussehen, wie seine / Ihre Haare genau aussehen und welche Vorschläge du hättest für eine neue Frisur! Verwendet soviel erlerntes Vokabular wie nur möglich! :-)

Sendet den Text an Fr. Zarzer!

Liebe Grüße,
Fr. Zarzer

 

 

 

 

 

 

 

Aufgaben von 2019/20

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Aufgabe 3:

 

Schreibe in einem kurzen Aufsatz über dein Lieblingsessen. My favourite food

(ca. 50-80 words)

 

Liebe Grüße

 

Fabian: du nimmst dir das Buch zu Hilfe. S. 101 und listest mir alle Früchte und Gemüse auf, die du magst. Gestalte eine schöne Seite dazu.

 

Liebe Grüße

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler! 

 

Unser nächstes Thema in Fachenglisch ist: A matter of taste

Es geht um die Unterschiede von Junk Food und Fast Food.

Du kannst den Link unten als Hilfe benutzen, oder du schreibst selber etwas dazu.

 

Aufgabe 2:

 

Schreibe einen Aufsatz:

 

Is Fast Food always Junk Food? What is the difference? (ca. 50 words) (Schicke mir das Word Dokument)

 

https://foodtolive.com/healthy-blog/fast-food-junk-food-difference/

 

Für Bernhard und Verena: Ihr sollt bitte 2 Vor- und  2 Nachteile von Fast Food finden und schickt mir das dann. Es braucht kein Aufsatz sein.

 

Fabian auf S. 101 im dicken Buch Nr. 4 findest du Obst und Gemüse. Versuche es richtig zu nummerieren. Schicke dann das Foto, dass du die Übung gemacht hast.

 

Liebe Grüße

Frau Brunner

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Ihr könnt Euch vielleicht noch an unsere letzte Fachenglisch Stunde erinnern. Unser Thema war: At the florist.

Ihr habt auch schon einen Dialog zum Thema geschrieben.

Bitte schaut Euch den Text: Would you look after the plants und die dazugehörigen Vokabel noch mal an. 

Jeder von Euch schreibt dann bitte einen Dialog mit den Informationen von unten und schickt ihn mir dann. (Ja, Bernhard: auf Englisch! ;) )

 

Aufgabe 1:

 

Im Dialog sollen folgende Informationen enthalten sein: (Bitte in ein Worddokument!!)

 

1. Begrüßung

2. Der Kunde möchte einen Blumenstrauß aus roten Rosen und weißen Tulpen. Er möchte die Blumen für seine Schwester, die im Krankenhaus ist.

3. Die Verkäuferin empfiehlt ihm etwas Grünes dazu und fragt, ob sie den Strauß in Cellophan wickeln soll.

4. Der Kunde sagt ja und möchte auch noch eine blaue Schleife dazu.

5. Die Verkäuferin meint, dass die Schleife nicht dazu passt und empfiehlt eine weiße Schleife.

6. Dem Kunden gefällt das und er möchte noch den kleinen Gummibaum für seine Wohnung.

7. Die Verkäuferin zeigt ihm dann noch orange Primeln und Sonnenblumen.

8. Der Kunde nimmt dann nur den Blumenstrauß und den Gummibaum.

9. Er bezahlt und gibt Trinkgeld.

10. Verabschiedung

 

Liebe Grüße