Schuljahr 2020 / 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Aufgab 6, bis Dienstag 12. Jänner 2021   14 Uhr !


Lade die folgende Datei runter und bearbeite Aufgabe 1a und 2!

 

Hör dir folgende Listening an und löse die Online - Aufgaben dazu! Mache einen Screenshot oder ein Foto davon!

https://www.esl-lab.com/easy/clothing-styles/

 

Schicke alle erledigten Aufgaben an  Fr. Zarzer!

Liebe Grüße,

Fr. Zarzer

 

 

CLOTHES AB 1.docx
Microsoft Word Dokument 293.8 KB

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Aufgabe 5, bis Dienstag 1.Dezember 17 Uhr!

 

Hör dir die Listening an und schreibe die Vokabel die du nicht verstehst heraus, übersetze sie mit www.pons.de und schicke die Liste  und die beantwortete Frage an Fr. Zarzer!

 

Frage:
Was passiert in diesem Dialog ? Beschreibe kurz in ein paar Sätzen das Geschehen!

https://www.esl-lab.com/intermediate/haircuts-script/

 

Liebe Grüße,

Fr. Zarzer

 

Liebe Schülerinnen und Schüler!


Aufgabe 4, bis Dienstag 17 Uhr!

 

Lest euch den Dialog von letzter Woche nochmals genau durch! Schreibt nun euren Eigenen, verwendet dabei so viele Vokabel wie möglich aus der Vokabelliste! Dialoglänge mindestens 12 Zeilen!

Schickt den fertigen Dialog an Fr. Zarzer!

 

Liebe Grüße,
Fr. Zarzer

 

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Diese Woche schickt ihr bitte die Fachenglisch Aufgabe an Frau Brunner! Bis Dienstag 17:00!

 

Fill in the missing words! 

Aufabe 3

 

 

Hairdresser short dialogues.pdf
Adobe Acrobat Dokument 328.7 KB

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Ihr erinnert euch sicher noch an unsere letzte Fachenglischstunde, das Thema war "at the hairdresser"!

Die folgenden Aufgaben sind bis spätestens 16. November zu erledigen!

 

1. Aufgabe: Lest euch den unten angehängten Text gut durch (Lydia is a Haidresser), beantwortet auf einen Zettel /oder im Word die Fragen und schickt die erledigte Aufgabe an Fr. Zarzer!

 

2. Aufgabe: Schreibt einen Text über eure beste Freundin / euren besten Freund. Beschreibt darin sein/ ihr Aussehen, wie seine / Ihre Haare genau aussehen und welche Vorschläge du hättest für eine neue Frisur! Verwendet soviel erlerntes Vokabular wie nur möglich! :-)

Sendet den Text an Fr. Zarzer!

Liebe Grüße,
Fr. Zarzer

 

 

 

 

 

 

 

Aufgaben von 2019/20

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Aufgabe 3:

 

Schreibe in einem kurzen Aufsatz über dein Lieblingsessen. My favourite food

(ca. 50-80 words)

 

Liebe Grüße

 

Fabian: du nimmst dir das Buch zu Hilfe. S. 101 und listest mir alle Früchte und Gemüse auf, die du magst. Gestalte eine schöne Seite dazu.

 

Liebe Grüße

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler! 

 

Unser nächstes Thema in Fachenglisch ist: A matter of taste

Es geht um die Unterschiede von Junk Food und Fast Food.

Du kannst den Link unten als Hilfe benutzen, oder du schreibst selber etwas dazu.

 

Aufgabe 2:

 

Schreibe einen Aufsatz:

 

Is Fast Food always Junk Food? What is the difference? (ca. 50 words) (Schicke mir das Word Dokument)

 

https://foodtolive.com/healthy-blog/fast-food-junk-food-difference/

 

Für Bernhard und Verena: Ihr sollt bitte 2 Vor- und  2 Nachteile von Fast Food finden und schickt mir das dann. Es braucht kein Aufsatz sein.

 

Fabian auf S. 101 im dicken Buch Nr. 4 findest du Obst und Gemüse. Versuche es richtig zu nummerieren. Schicke dann das Foto, dass du die Übung gemacht hast.

 

Liebe Grüße

Frau Brunner

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Ihr könnt Euch vielleicht noch an unsere letzte Fachenglisch Stunde erinnern. Unser Thema war: At the florist.

Ihr habt auch schon einen Dialog zum Thema geschrieben.

Bitte schaut Euch den Text: Would you look after the plants und die dazugehörigen Vokabel noch mal an. 

Jeder von Euch schreibt dann bitte einen Dialog mit den Informationen von unten und schickt ihn mir dann. (Ja, Bernhard: auf Englisch! ;) )

 

Aufgabe 1:

 

Im Dialog sollen folgende Informationen enthalten sein: (Bitte in ein Worddokument!!)

 

1. Begrüßung

2. Der Kunde möchte einen Blumenstrauß aus roten Rosen und weißen Tulpen. Er möchte die Blumen für seine Schwester, die im Krankenhaus ist.

3. Die Verkäuferin empfiehlt ihm etwas Grünes dazu und fragt, ob sie den Strauß in Cellophan wickeln soll.

4. Der Kunde sagt ja und möchte auch noch eine blaue Schleife dazu.

5. Die Verkäuferin meint, dass die Schleife nicht dazu passt und empfiehlt eine weiße Schleife.

6. Dem Kunden gefällt das und er möchte noch den kleinen Gummibaum für seine Wohnung.

7. Die Verkäuferin zeigt ihm dann noch orange Primeln und Sonnenblumen.

8. Der Kunde nimmt dann nur den Blumenstrauß und den Gummibaum.

9. Er bezahlt und gibt Trinkgeld.

10. Verabschiedung

 

Liebe Grüße